Familie Uhlhorn

Familienwappen wieder aufgetaucht

Wappen der Familie Uhlhorn
Wir hatten es schon seit Jahrzehnten aus Holz geschnitzt im Wohnzimmer hängen, das Wappen Uhlhorn. Es war ein Geschenk an die Familie, welches auf ein Wappen auf einer sehr alten Postkarte beruht. Heute ist die Postkarte aus dem Jahr 1899 wieder aufgetaucht.

Zu dem Namen Uhlhorn gibt es zudem eine interessante Entstehungsgeschichte, welche ich im Monatsblatt Nr. 81 des Heimatvereins der Samtgemeinde Barnstorf gefunden habe.




weiterlesen ...

Urlaub auf dem Bauernhof

Frau Uhlhorn mir Bernhardiner
Ich muss mal ein wenig Werbung für unsere Freunde aus Österreich machen. Meine Eltern machen schon seit fast 25 Jahren Urlaub auf einem österreichischen Alm-Hof, schon zu einer Zeit, als dieser Hof offiziell noch keine Gäste aufgenommen hat. Sie sind dort Gäste der ersten Stunde. Inzwischen sind die Gappmaiers bestens auf Gäste eingestellt und haben umfangreich angebaut. Auch heute fahren wir dorthin, wenn wir nach Österreich fahren.
Gappmaiers haben auch eine Homepage, welche aber (noch) nicht bei Google gefunden wird. Daher richte ich hier einen Link zu deren Seite ein und möchte gleichzeitig besonders Familien mit Kindern den Urlaub auf diesem Hof empfehlen. Es ist Abenteuer für die Kinder und Ruhe für die Eltern.
Winking

Urlaub auf dem Hof