Die Fliegerei


Sich in ein Flugzeug zu setzen, es also selbst zu steuern, erschein für viele als etwas völlig abgefahrenes. Dabei ist es eigentlich genauso, wie sich in ein Auto zu setzten und loszufahren. Nicht anders verhält es sich mit der Fliegerei.
Natürlich muss man eine ordentliche Vorflugkontrolle machen. Man möchte in der Luft ja schließlich keine Überraschungen erleben. Aber das sollte man beim Auto eigentlich auch tun. Denn auch beim Auto kann ein technischer Defekt während der Fahrt tödlich enden.

D-EOMR_33
Der erste Film zeigt die Überführung (21,6 MByte) eines Luftfahrzeugs, einer Cessna 172 D-EOMR (von Kurt Markussen), von Hamburg in das nahegelegene Uetersen, Flugzeit normalerweise 5 Minuten.
Das Flugzeug wurde am Vortage von mir für einen Flug ins Siegerland gechartert. Doch Uetersen, der Startplatz, schliesst leider schon um 20:00 Uhr, so dass ich in Hamburg landen musste. Natürlich muss ich es dann am nächsten Tag wieder zurück nach Uetersen bringen. Dabei entstand dieser kurze Film.








deeeb33
Der zweite Film (41,5 MByte) ist im letzten Jahr entstanden. Hier war ich mit einer Cessna 182 D-EEEB (von Kurt Markussen) von Uetersen (EDHE) nach „Polska Nowa Wieś“ (EPOP) geflogen. Auf dem Rückflug bat ich meine Tochter zu filmen, damit ich Material für einen kompletten Flug habe. Leider vergaß sie die Zwischenlandung in Rothenburg und die Landung in Uetersen zu filmen. Es fällt nicht wirklich auf, aber den Anflug auf Uetersen habe ich einfach aus dem ersten Video genommen. ;-)


Viel Spaß!